Als mittleres von insgesamt drei Kindern bin ich am 10. November 1985 in Tirol geboren worden und dort auch aufgewachsen.

Obwohl ich schon früh gemerkt habe wie wichtig mir der Kontakt zu anderen Menschen ist und wie gerne ich den Menschen zuhöre und helfe, entschied ich mich "vernünftiger Weise" für eine fundierte kaufmännische Ausbildung. Nach meiner Matura im Jahr 2005 blieb ich dann hier im schönen Vorarlberg und arbeitete erst als Buchhalterin und später als Sachbearbeiterin im Finanzdienstleistungsbereich.

Mit meinen Arbeitgebern und Kollegen habe ich es immer gut getroffen und doch empfand ich den Büroalltag von Jahr zu Jahr bedrückender. Mein ursprünglicher Wunsch, einer erfüllenden Tätigkeit nachzugehen und mit meiner Arbeit den Menschen zu helfen, wurde jeden Tag größer und ließ mir schließlich keine Ruhe mehr.

Etwa zu dieser Zeit machte ich Bekanntschaft mit der Kinesiologie und nachdem meine Neugier geweckt war, meldete ich mich zu einem der Grundkurse für Kinesiologie an, ohne genau zu wissen was mich eigentlich erwartet.

Als ich dann selbst erleben durfte wie Kinesiologie wirkt und wie viel man tatsächlich damit erreichen kann, war ich endgültig fasziniert und entschied mich für eine mehrjährige, berufsbegleitende Ausbildung als Dipl. Kinesiologin (Gesundheits- und Lernberaterin AKH & Kinesiologie Expertin). Im Zuge meiner Abschlussarbeit als Gesundheits- und Lernberaterin AKH und inspiriert von meiner zweiten Ausbildung zur Outdoorpädagogin, entstand dann außerdem die Vision einer neuen Art der Lernberatung für Jung und Alt.

Mit der Eröffnung meiner eigenen Praxis im Januar 2013 erfüllt sich nun endlich mein Wunsch beruflich etwas wirklich sinnvolles zu tun und den Menschen, egal welchen Alters, bei ihren jeweiligen Problemen helfen zu können.

 

Corinna Huber

 

 

 

Additional information